Herzlich willkommen bei uns

In unserem Blog möchten wir Ihnen das vielfältige Ecuador näher bringen. Wir bieten Informationen in einer bunten Mischung aus Kultur, Natur, Abentuer, Kulinarisches, Exotisches und vieles mehr...

September 18, 2014

Galápagos-Pinguin

Galápagos-Pinguin (Spheniscus mendiculus) 

Verfasserin: Aracelly Mayorga
Fotos: Angela Sell

Die Galapagos Pinguine sind endemisch von Galapagos und die einzige Pinguinart der ganze Welt, die in der nörlichen Hemisphäre leben. Galapagos Pinguine sind eine von den 4 Arten der Gattung der Brillenpinguine (Spheniscus).




Aussehen.- Galapagos Pinguine werden ca. 50 cm groß und wiegen zwischen 1,5 und 2,5 kg. Die Männchen sind dabei etwas größer und schwerer. 



Verbreitung.- Galapagos Pinguine kommen weltweit nur auf den Galapagos Inseln vor. 95 % aller Brutpaare sind auf Isabela und Fernandina anzutreffen. Mit einer Population von ca. 4000 ist die Art vom Aussterben bedroht. 




Ernährung.- Galapagos Pinguine sind keine ausdauernden Taucher; sie können lediglich 90 sekunden unter Wasser bleiben, erreichen dabei aber Tiefen von bis zu 15 Metern und Geschwindigkeiten bis zu 40 km/H.  Ihre Hauptbeute sind Sardinen und Sardellen. 




Fortpflanzung.- Galapagos Pinguine verpaaren sich fürs Leben. Sie legen 1 -2 Eier im Abstand von 3 bis 5 Tagen. Die Paare brüten ungefähr 40 Tage lang. Die Jungen werden von beiden Eltern versorgt.

 
 



Erleben Sie die Natur wie nirgendwo anders!  Erfahren Sie mehr unter  www.terrandes.de 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen